Durch die Erstellung Ihres Benutzerkontos nehmen Sie die 3Dconnexion Datenschutzerklärung an und erklären sich mit ihr einverstanden.

25.04.2017 08:11 Age: 1 year

iF DESIGN AWARD 2017: Zwei Auszeichnungen für 3Dconnexion

SpaceMouse Enterprise und CadMouse für hohe Designqualität und ergonomische Gestaltung prämiert

München, xx. April 2017. Der Anbieter von 2D- und 3D-Navigationsgeräten 3Dconnexion erhält 2017 für zwei Produkte den iF DESIGN AWARD und damit einen der wichtigsten Designpreise der Welt. Dieser wird einmal im Jahr von Deutschlands ältester unabhängiger Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. 2017 wurden insgesamt 5.575 Beiträge aus 59 Ländern eingereicht. In der Disziplin Produkt, Kategorie Computerzubehör überzeugte sowohl die SpaceMouse Enterprise als auch die CadMouse eine 58-köpfige, internationale Expertenjury durch hohe Designqualität und ergonomische Gestaltung.

„Wir sind sehr stolz, dass gleich zwei unserer Geräte diese Auszeichnung erhalten haben. Das bestärkt uns darin, weiterhin mit viel Zeit und Liebe zum Detail die Entwicklung und Gestaltung unserer Produkte voranzutreiben“, sagt Antonio Pascucci, Vice President Products bei 3Dconnexion. „Um den Anwendern ein noch intuitiveres 3D-Navigationserlebnis bieten zu können, orientieren wir uns bei der Entwicklung unserer Produkte vor allem an den Anforderungen unserer Kunden. Auf dieser Basis entstanden auch die SpaceMouse Enterprise und die CadMouse, die so entwickelt wurden, dass sie sich optimal ergänzen. Gemeinsam sind sie die idealen Werkzeuge, um professionellen CAD-Anwendern die tägliche Arbeit zu erleichtern.“

Umfangreiche Informationen zur SpaceMouse Enterprise und zur CadMouse, die auch zusammen im SpaceMouse Enterprise Kit erhältlich sind, gibt es im iF WORLD DESIGN GUIDE unter „Design Excellence“. Beide Produkte werden von 11. März bis 5. Juni 2017 auf der iF design exhibition in Hamburg ausgestellt.

Weitere Informationen zu den Produkten von 3Dconnexion sowie den Webshop finden Sie unter www.3dconnexion.de

3Dconnexion entwickelt leistungsstarke, ergonomische Hardware und intelligente, benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestaltet. Das gesamte Produktportfolio von 3Dconnexion, von den 3D-Mäusen bis hin zur CadMouse, bietet intelligente Lösungen, um die digitale Welt zu erleben und mit ihr zu interagieren. Der europäische Hauptsitz von 3Dconnexion ist in München. Der nordamerikanische Hauptsitz befindet sich in Boston, MA.

Über den iF DESIGN AWARD
Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concepts. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, auf der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Tanja Gottwald / Alexander Schultz

E-Mail: presse(at)3dconnexion.com