27.02.2014 15:00 Age: 5 yrs

Hannover Messe: 3Dconnexion präsentiert SpaceMouse Wireless und neue Produkte

München, 27. Februar 2014

3Dconnexion, Anbieter von 3D-Mäusen, stellt auf der Hannover Messe vom 7. bis 11. April 2014 in Halle 7, Stand A38 sein Portfolio an 3D-Eingabegeräten für professionelle und Hobbyanwender vor. Im Mittelpunkt steht dabei die SpaceMouse Wireless, die erste kabellose 3D-Maus der Welt. Außerdem werden auf der Messe zwei neue Produkte erstmalig präsentiert. So werden eine App sowie eine opto-elektronische Bedienkappe für industrielle Anwendungen die Produktpalette von 3Dconnexion erweitern. Zudem warten attraktive Messeangebote auf die Besucher.
Die Standbesucher können 3D-Navigation hautnah erleben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit der 3D-Fräse von Stepcraft, die mit einer 3D-Maus gesteuert wird, müssen sie einen Hindernisparcours überwinden und können sich so davon überzeugen, wie präzise der Fräskopf mit einer 3D-Maus platziert werden kann. Mit der 3Dconnexion-Cap können Anwender 3D-Inhalte und -Anwendungen um sechs Freiheitsgrade drehen, verschieben oder kippen. Die SpaceMouse Wireless kombiniert diese Funktionen mit den Vorteilen eines kabelungebundenen Geräts. Ohne störendes Kabel bleiben Schreibtisch und Kopf frei für kreative Ideen. Durch die patentierte Sensortechnologie und die 2,4 GHz Funktechnologie von 3Dconnexion arbeitet die kabellose Maus dabei genauso präzise und zuverlässig wie ihre Pendants mit Kabel. Das Gerät besitzt eine sehr lange Akkulaufzeit von bis zu einem Monat, gemessen an einem Arbeitstag mit acht Stunden, fünf Tage die Woche. Selbst während des Ladevorgangs über ein Micro-USB-Kabel kann die SpaceMouse Wireless weiter benutzt werden.

Produktneuheiten 2014

Auf der Hannover Messe stellt 3Dconnexion gleich zwei neue Produkte vor. So bringt 3Dconnexion 3D-Navigation mit einer App aufs Smartphone und ermöglicht 3D-Steuerung für industrielle Anwendungen mit einem opto-elektronischem Bedienelement. „Mit den neuen Produkten ergänzen wir unser Portfolio an 3D-Mäusen um Anwendungsgebiete, die wir bisher noch nicht bedient hatten“, erklärt Antonio Pascucci, Senior Vice President Products bei 3Dconnexion. „Kernstück ist dabei jedoch immer unsere patentierte 3D-Navigationstechnologie, von der alle Anwender – egal welcher Produkte – profitieren.“

3Dconnexion ist der führende Anbieter von 3D-Mäusen für 3D-Design- und Visualisierungsprofis. Die 3Dconnexion 3D-Mäuse werden von den gängigsten und leistungsstärksten 3D-Anwendungen unterstützt und bieten Anwendern eine intuitive und natürliche Interaktionsmöglichkeit mit digitalen 3D-Inhalten. Die mehrfach ausgezeichneten 3D-Mäuse werden in verschiedenen Branchen eingesetzt und von Konstrukteuren, Designern, Architekten und Künstlern weltweit verwendet. 3Dconnexion hat seinen Hauptsitz in Monaco und Niederlassungen in München und Boston.
Folgen Sie 3Dconnexion auch auf Facebook (http://www.facebook.com/3Dconnexion) und Twitter (http://twitter.com/3Dconnexion).

Uwe Rechkemmer