13.03.2014 20:23 Age: 5 yrs

SpaceMouse Wireless von 3Dconnexion gewinnt iF design award 2014

München, 13. März 2014. 3Dconnexion, Anbieter von 3D-Eingabegeräten, gewinnt mit seiner SpaceMouse Wireless den iF design award 2014, einen der renommiertesten und ältesten Designwettbewerbe der Welt. Seit 60 Jahren zeichnet der Preis herausragende Designleistungen aus – ermittelt von einer internationalen Expertenjury nach festgelegten Kriterien. Die erste kabellose 3D-Maus der Welt von 3Dconnexion setzte sich bei der 49‑köpfigen Jury in der Kategorie product design unter 3.249 Produkten aufgrund seiner hohen Designqualität und Benutzerfreundlichkeit durch. Insgesamt wurden in der Kategorie fünf Produkte ausgezeichnet. Die Gewinner wurden am 28. Februar im Rahmen einer Preisverleihung in der BMW Welt in München mit einem iF gold award geehrt. Zudem werden sie ab März 2014 auf der iF design exhibition in Hamburg ausgestellt.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, da sie den Einsatz honoriert, den wir in unsere Entwicklungsarbeit stecken“, sagt Antonio Pascucci, Vice President Products bei 3Dconnexion. „Wir konzentrieren uns darauf, unsere Produkte stetig zu verbessern und Anwendern ein optimiertes 3D-Navigationserlebnis zu bieten. Mit der SpaceMouse Wireless, die als Produkt erstmalig eine patentierte 2,4 GHz Funktechnologie mit sechs Freiheitsgraden (6DoF) verbindet, haben wir die Wünsche vieler bestehender und künftiger Kunden erfüllt.“ Das Design der SpaceMouse Wireless wurde von 3Dconnexion in Zusammenarbeit mit Design-Partnern entwickelt, um Anwendern das bestmögliche 3D-Navigationserlebnis in Kombination mit kabelloser Freiheit zu ermöglichen.

Die SpaceMouse Wireless bietet

• sechs Freiheitsgrade (6DoF) in mehr als 200 3D-Anwendungen.
  • optimierte 2,4 GHz Funktechnologie, die eine Echtzeitverbindung mit 3D‑Content sicherstellt.
  • eine wieder aufladbare Batterie mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat – gemessen an einem Arbeitstag mit acht Stunden, fünf Tage die Woche.
  • einen soliden Standfuß aus gebürstetem Edelstahl und zwei ergonomisch angeordnete Tasten.

3Dconnexion ist der führende Anbieter von 3D-Mäusen für 3D-Design- und Visualisierungsprofis. Die 3Dconnexion 3D-Mäuse werden von den gängigsten und leistungsstärksten 3D-Anwendungen unterstützt und bieten Anwendern eine intuitive und natürliche Interaktionsmöglichkeit mit digitalen 3D-Inhalten. Die mehrfach ausgezeichneten 3D-Mäuse werden in verschiedenen Branchen eingesetzt und von Konstrukteuren, Designern, Architekten und Künstlern weltweit verwendet. 3Dconnexion hat seinen Hauptsitz in Monaco und Niederlassungen in München und Boston.
Folgen Sie 3Dconnexion auch auf Facebook (http://www.facebook.com/3Dconnexion) und Twitter (http://twitter.com/3Dconnexion).

Uwe Rechkemmer