3DConnnexion

Campus Roadshow

Unter dem Motto „Die Mäuse kommen auf deinen Campus“ luden wir von 3Dconnexion Studenten zu Roadshow-Veranstaltungen in den drei größten Technischen Universitäten Deutschlands ein, um ihnen die 3D-Mäuse zu präsentieren.

Am 15. November 2010 ging es in der Technischen Universität München los. An den beiden darauffolgenden Tagen besuchten wir die TU Darmstadt und die RWTH Aachen. Immer dabei, Formula Studenten der örtlichen Universität, die uns tatkräftig bei der Präsentation unterstützt haben.

Überraschend war nicht nur der hohe Ansturm, sondern auch die Bekanntheit unserer Produkte. An allen drei Tagen präsentierten wir die neuen Features unserer 3D-Mäuse, vom neuen 3D Maus Home bis hin zur neuen „Intelligent Navigation". Sowohl jüngere wie auch ältere Semester waren vertreten und experimentierten mit den 3D-Mäusen. Auch wir konnten vieles dazu lernen, wir erfuhren welche Anwendungen benutzt werden, wie die 3D-Maus im Institut integriert ist und welche Anforderungen die Studenten haben.

Für uns war die Roadshow ein voller Erfolg! Daher planen wir auch in diesem Jahr wieder eine Roadshow. Die genauen Daten stehen noch nicht fest. Wir werden es rechtzeitig an den Hochschulen bekanntgeben.