Navigator: keinerlei Funktion in PS CS5

Fragen und Antworten über 3Dconnexion Geräte unter Windows

Moderator: Moderators

Navigator: keinerlei Funktion in PS CS5

Postby Anton » Fri Nov 05, 2010 10:43 am

Hallo,
nach einer kompletten Neuinstallation der Treibersoftware stürzt PS CS 5 nun nicht mehr ab, wenn der Treiber geladen ist.
Aber dafür hat der Navigator nun auch keinerlei Funktion mehr in der Software.
Was muss ich im Photoshop wo einstellen, um wieder Zoomen usw. zu können?

Für Tipps dankt

Anton
Anton

Postby UtaSH » Fri Nov 05, 2010 11:51 am

Überprüf mal bitte, ob Du unter
    C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins
ein Verzeichnis hast, das 3Dconnexion heißt und eine Datei 3DxPhotoshopCS5.8li enthält. Falls das nicht der Fall ist, hat die Installation nicht geklappt. Hast Du evtl. nachdem Du den Treiber installiert hast, CS5 noch mal neu installiert? Dann müsstest Du nochmal ein Update des Treibers durchführen.
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby Anton » Sat Nov 06, 2010 2:43 am

Danke für die Hilfe.
Das Verzeichnis existiert und enthält die Dateien 3DxPhotoshopCS4.8li und 3DxPhotoshopCS5.8li.

Photoshop war bereits installiert, als ich den Treiber deinstalliert habe (inkl. Lösung aller Registry Einträge und Verzeichnisse im Roaming, wie vom Support empfohlen). Danach erfolgte eine vollständige Neuinstallation des Treibers.

PS CS 5 reagiert in keinster Weise auf irgendeine Aktion am Naivagtor.

Und es gibt noch ein Problem: wenn ich in Poser arbeite und danach im PC, lässt sich PS nicht mehr starten (bricht Start ab) . Erst wenn der Treiber beendet wurde, läuft Photoshop wieder.
Anton

Postby bigbeat » Fri May 13, 2011 4:50 am

bei mir ist das plug-in auch vorhanden, nur cs5 v12.1 gibt beim start immer die 3dconnexion-meldung aus, dass kein tastaturbefehl vergeben wurde, hab ihn auch vergeben und wird auch bei datei>automatisieren>3dxphotoshop... angezeigt, aber ich komme nicht in das plugin rein kann somit keine einstellungen vornehmen. navigator funktioniert aber zumindest beim zoomen und bewegen der arbeitsfläche. ist das plug-in vielleicht veraltet?
bigbeat

Postby Anton » Fri May 13, 2011 8:12 am

Ich kann den den Navigator in Photoshop leider seit langem überhaupt nicht mehr verwenden. Es ist (trotz zwischenzeitlich mindestens drei Treiberupdates) stets so, dass Photoshop sogar beim Start abstürzt, wenn ich nicht vorher den 3DxWare-Treiber manuell beende.
Sämtliche Neuinstallationen der Treibersoftware inkl. Löschung aller alten Daten und registry cleaning haben daran nichts ändern können.
Anton

Return to Windows Diskussionsforum